© Uwe Low 2021

18. Februar 2018

Schlosskirche im Residenzschloß Altenburg

Lange hat es gedauert, bis die Schloßkirche nach umfangreicher Sanierung des Dachstuhls wieder zugänglich wurde. Endlich ist es aber gelungen, alle Rahmenparameter übereinander zu bringen und eine der prunkvollsten Kirchen die ich kenne, als erster virtuell abzubilden. Es ist schon beeindruckend, unmittelbar neben der rießigen Trost-Orgel zu stehen und mit Ehrfurcht die Bank, auf der einst Bach saß, um diese zu spielen, zu betrachten.

23.September 2018

Der Zugang zur Agneskirche wird genehmigt

Die Agneskirche, auch Rosenkirche genannt, stiftete Herzhog Ernst zum Andenken an seine verstorbene Frau Agnes. 2017 wurde die Apsis sehr aufwändig restauriert und hätte um ein Haar den Denkmalpreis dafür erhalten

28. September 2018

Mavic 2 Pro

Die neue Drohnenverordnung zwang mich vor einiger Zeit den Tarot 690s zu verkaufen, er war einfach zu schwer und zu groß. Lange zeit war nichts mit vergleichbarer Fotoqualität auf dem Markt verfügbar. Als vor kurzen der Mavic 2 Pro erschien, wollte ich es wissen, was damit geht und ich wurde nicht enttäuscht. Für die Panoramafotografie lässt der Kopter kaum Wünsche offen. Es macht wieder Spaß in die Luft zu gehen.

05. Oktober 2018

Schloßpark Altenburg

Überraschend unkompliziert war die Flugerlaubnis einzuholen und so konnte ich einige Panoramen die vor Jahren schon mal aufgenommen wurden wiederholen. Die hervorragende Stabilisierung der Kopterkamera erlaub jetzt auch längere Belichtungszeiten, so dass ich nicht mehr auf das hellste Tageslicht angewiesen bin.

29. November 2018

Die Drei Gleichen - Wachsenburg

Es nimmt Gestalt an, die Wachsenburg zeigt sich in schönem Abendlicht und hebstlichen Farben
17. November 2018  Die Drei Gleichen    Ein Projekt, dass mich schon lange beschäftigt beginnt Gestalt anzunehmen. Jedes mal wenn ich auf der Autobahm die Burgen passiere denke ich, dass müsste man eigentlich mal festhalten. Für mich eines der markantesten Zeichen, dass ich  wieder zu Hause in Thüringen bin.  Die ersten Aufnahmen sind nun im Kasten, kurz bevor es grau und öde wird.

17. Juli 2019

Burgruine Brandenburg - Herleshausen

Ein Familienausflug zur Burgruine

20. September 2019

Die Drei Gleichen - Mühlburg

Lange hat es gedauert, doch nun ist auch die letzte der drei Burgen im Kasten

21. April 2020

Leuchtenburg - Kahla

Motorradtour während des 1. Lockdowns in der Corona-Pandemie. Ich bin trotz Wochenende völlig allein fast allein, die Burg ist allerdings zu. Perfekte Gelegenheit für ungestörte Kopteraufnahmen
Panoramen und Luftbilder

Blog 2018-2020